Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

Neuer Bürgermeister und neue Vizebürgermeisterin für Breitenau!

Veröffentlichungsdatum08.09.2023Lesedauer1 Minute
Bürgermeister und Vizebürgermeisterin

Bei der am 07.09.2023 stattgefundenen Gemeinderatssitzung stand Folgendes auf der Tagesordnung:

- Angelobung eines neuen Gemeinderatsmitgliedes: Frau Jennifer BIELA wurde als neues Mitglied des Gemeinderates angelobt.

- Neuwahl des Bürgermeisters: Herr Robert KWAS wurde als unser neuer Bürgermeister gewählt.

- Ergänzungswahl in den Gemeindevorstand: Herr Manfred BINDER wurde als neuer geschäftsführender Gemeinderat gewählt.

- Neuwahl des Vizebürgermeisters: Frau Elke SCHÖN ist gestern zu unserer neuen Vizebürgermeisterin gewählt worden.

- Ergänzungswahl in den Prüfungsausschuss: Frau Jennifer FREYHAMMER rückt Herrn Manfred BINDER in den Prüfungsausschuss nach.

- Ergänzungswahl in den Ausschuss für Raumordnung, Bauvorhaben und Großinvestitionen: Herr Manfred BINDER wurde ergänzend in diesen Ausschuss gewählt.

- Ergänzungswahl in den Ausschuss für Generationen, Gesundheit und Sozialangelegenheiten: Der Wahlvorschlag für Frau Jennifer BIELA wurde per Handzeichen einstimmig akzeptiert.


Der neue Bürgermeister, Robert KWAS, bedankte sich für das Vertrauen in ihn und die immer gute Zusammenarbeit im gesamten Gemeinderat. Auch der Bürgermeister außer Dienst, RegR Helmut Maier, erhielt großes Lob für seine Leistungen und die ausgezeichnete Führung der Gemeinde Breitenau in einen l(i)ebenswerten Wohlfühlort.


ein mann und eine frau, die blumen halten

Eine Gruppe von Leuten, die für ein Foto posieren

a, pärchen, männer, händeschütteln


Mit den Worten "Ich habe Breitenau in meiner DNA" wurde die Sitzung geschlossen und zum gemütlichen Teil übergegangen. 

Wir wünschen unserem neuen Bürgermeister alles Gute für seine neue Tätigkeit und viel Freude.